Tragen in der Wochenbettbetreuung

Online-Fortbildung

Inhalte

• Tragepuppen - wissenswertes rund um das Handling und die unterschiedlichen Produkte
  • Die Wickelkreuztrage mit dem festgewebten Tragetuch
  • Die Wickelkreuztrage mit dem elastischen Tuch
  • Tragen mit dem Mei Tai vor dem Bauch
  • Tragen mit dem Fullbuckle vor dem Bauch
  • Besonderheiten bei Tragehilfen
Für wen?
Diese Fortbildung richtet sich ausschließlich an Hebammen, Doulas und Mütterpflegerinnen.

In der Hebammen Online Fortbildung sind enthalten:

• Ein ausführliches Skript mit genauer Vermittlung der wichtigsten Inhalte für die Wochenbettbetreuung (Wickelkreuztrage mit dem festgewebten und dem elastischen Tuch, Mei Tais,und Fullbuckle) auf dem Markt mit Trageweisen vor dem Bauch.
  • Ein Jahr lang Zugang zum Online Portal der Trageschule Hamburg / Trageschule Wien mit über 40 Videotutorials
  • Buch Baby Basic von F. Ludwig und D. Schwarz aus dem Kösel Verlag

Hinweis:
Die Fortbildung ersetzt keine komplette Ausbildung zur:zum Trageberater:in, aber natürlich darfst und sollst du die Inhalte für dich nutzen. Wenn du als Trageberater:in der TSHH/TSW arbeiten möchtest, dann buche sehr gerne diese Ausbildung als Online-Variante oder als Präsenzkurs an einem unserer Standorte.

Online kannst du in deinem ganz eigenen Tempo lernen, vertiefen, wiederholen und dazwischen die notwendigen Pausen für dich und deine Familie einlegen. Im Zeitalter von homeoffice und selbstbestimmten Lernen, ist dies eventuell genau deine Fortbildung - wir freuen uns auf dich!

Die Prüfung
Die Fortbildung wird mit einer Multiple Choice Prüfung über die gelernten Inhalte abgeschlossen, für die du eine Teilnahmebescheinigung erhältst. Optional ist es möglich, eine praktische Prüfung abzulegen. Mit der Prüfung möchten wir den Qualitätsstandard sicherstellen, indem eine Ausbilderin dir ein ausführliches Feedback zu deinen Videos und der erlernten Praxis gibt. Vor der Prüfung übst du die Trageweisen. Fühlst du dich bereit, so kannst du die praktische Prüfung, bestehend aus vier Videos, ablegen. Ist diese Prüfung abgeschlossen, erfolgt die Aushändigung der Prüfungsbescheinigung. Die praktische Prüfungsgebühr wird separat verrechnet und beläuft sich auf 50,-€, die Theorieprüfung ist im Kurspreis enthalten.

Der Versand des Skripts und des Buches erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Zugangsdaten zum Online Lernportal bekommst du ebenfalls nach Zahlungseingang per Mail.