Känguru|Rucksack Fortbildung

Die ideale Ergänzung zum GK A (ehem. GK2)

Inhalte

Hier erhältst Du alle Inhalte mit insgesamt 26 Videos in unserem online Lernportal.

• Känguru mit dem gewebten und dem elastischen Tragetuch
  • Unterschiedliche Varianten das Känguru zu binden
  • Troubleshooting: Woran könnte es liegen, dass das Känguru nicht klappt?
  • Der einfache Rucksack - ab wann?
  • Mehrere Varianten das Baby auf den Rücken zu bekommen und wieder nach vorne zu holen
  • Troubleshooting: Zappelkind
  • Detailvideos zu wichtigen Schritten

inklusive Tragetuch im TSHH Design in Größe 4

Für wen?
Diese Fortbildung richtet sich ausschließlich an bereits in Ausbildung befindliche und fertig ausgebildete Trageberater:innen aller Trageschulen. Hier benötigen wir einen Nachweis, wenn du nicht bei einem unserer Standorte ausgebildet wurdest. Diesen Nachweis schickst du uns nach deiner Anmeldung ganz einfach per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum online?
Es gibt unzählige Umstände, die es dir vielleicht nicht ermöglichen, einen vollen Tag bei einer Präsenzveranstaltung dabei zu sein. Du kannst oder möchtest nicht mit deiner Familie quer durch Deutschland oder reisen, um den Tag lang an einer Fortbildung teilzunehmen? Eventuell ein Hotel zu buchen sprengt dein Budget? Wir möchten nicht, dass deine Fortbildung bei uns daran scheitert und haben ein neues Konzept in unserem Portfolio. Die Tragehilfen Online Fortbildung ❤
Online kannst du in deinem ganz eigenen Tempo lernen, vertiefen, wiederholen und dazwischen die notwendigen Pausen für dich und deine Familie einlegen. Im Zeitalter von homeoffice und selbstbestimmten Lernen, ist dies eventuell genau deine Fortbildung - wir freuen uns auf dich!

Die Prüfung

Die Fortbildung wird mit einer Multiple Choice Prüfung über die gelernten Inhalte abgeschlossen, für die du eine Teilnahmebescheinigung erhältst. Optional ist es möglich, eine praktische Prüfung abzulegen. Mit der Prüfung möchten wir den Qualitätsstandard von TrageberaterInnen sicherstellen, indem eine Ausbilderin dir ein ausführliches Feedback zu deinen Videos und der erlernten Praxis gibt. Vor der Prüfung übst du die Trageweisen. Fühlst du dich bereit, so kannst du die praktische Prüfung ablegen. Ist diese Prüfung abgeschlossen, erfolgt die Aushändigung der Prüfungsbescheinigung. Die praktische Prüfungsgebühr wird separat verrechnet und beläuft sich auf 50,-€, die Theorieprüfung ist im Kurspreis enthalten.

TrageberaterInnen der Trageschule Hamburg/Trageschule Wien können diese Fortbildung im Zuge der vorgesehenen zweijährigen Fortbildungspflicht nutzen (diese Fortbildung ersetzt nicht den QS-Tag, da die Bindeweisen nicht Bestandteil sind).

Der Versand der Ware erfolgt einmal in der Woche nach Zahlungseingang. Die Zugangsdaten zum Online Lernportal bekommst du ebenfalls nach Zahlungseingang per Mail. Auf den Materialanteil erfolgt kein Ausweis von Umsatzsteuer gemäß §19 UStG als Kleinunternehmer.