PRÄSENZKURSE

LIVE VOR ORT

Das Vorstudium
Unsere Präsenz-Ausbildung ist modular aufgeteilt. Du erhältst per Post unser Manuskript und per email den Zugang zu unserem Online-Lern-Portal. Hier findest du Informationen rund um die Praxistage und deine weitere Ausbildung. Dein Vorstudium erfolgt also ganz bequem von zuhause aus.

Die Praxistage
An drei Tagen erlernst du mit unseren Ausbilderinnen die gängigsten Bindeweisen mit dem Tragetuch und Anlegetechniken der aktuellen Tragehilfen kennen. Zudem erhältst du die Möglichkeit, ca. 100 verschiedene Tücher und Tragehilfen zu testen, um zu erfahren an welcher Körperstatur, welche Tragehilfe schwieriger anzulegen ist und welche Tricks und Kniffe es für jede individuelle Situation gibt. Große Brüste, langer Oberkörper, kleine Mama, großer Papa? Es gibt so viele Dinge zu sehen und zu fühlen.
Nach den Praxistagen bist du in der Lage, dir unbekannte Tragehilfen zu analysieren und zu verstehen. Wir helfen dir, nicht die Fehler sondern die Lösungen zu finden.
Auch Tragepuppen sind vor Ort. Du benötigst also erst nach dem Kurs deine eigene Tragepuppe. So kannst du dich ausgiebig durch unser Equipment testen und dein Lieblingsmodell finden. Nach dem Kurs bestellst du sie dir dann bequem nach Hause.

Die Prüfung
Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. Einer theoretischen Multiple-Choice Abfrage in unserem Online-Portal und einer praktischen Überprüfung der erlernten Inhalte in Form von Videos. Diese drehst du zu den einzelnen Bindeweisen und Tragehilfen und schickst sie uns per Mail zu. Falls du vor Prüfungen zurückschreckst, können wir dich beruhigen, wir sind alle total nett und geben dir eine wertschätzende Rückmeldung, von der du lernen kannst und die dich bestätigen wird, dass du die Inhalte korrekt verinnerlicht hast. Bei der Trageschule Hamburg®️/Trageschule Wien darfst du dich dann nach der bestandenen Grundkurs-Prüfung bereits „geprüfte:r Trageberater:in“ nennen und erhältst unser Siegel. Dieses wird auf deinem Foto in unserer Berater:innenliste integriert. Die Prüfung dient unserer Qualitätssicherung und dir als Sicherheit, dass du bereits in deine ersten Beratungen perfekt vorbereitet startest.

Standorte & Ausbilderinnen

Unsere Präsenzkurse finden an unseren jeweiligen Standorten statt. Wähle hier aus, wo du dich ausbilden lassen möchest. Du findest beim jeweiligen Standort direkt die Möglichkeit deinen Ausbildungskurs zu buchen!

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Kundenstimme: Alexandra K.

Eine wundervolle Ausbildung, in der Theorie und Praxis sehr eindrücklich vermittelt wurden und die mich bestens auf mein neues Arbeitsgebiet vorbereitet hat. Hinzu kommt noch, dass die liebevollen und witzigen Dozenten auch hinterher immer ansprechbar und hilfsbereit waren und es bis heute sind. Danke!

Kundenstimme: Katharina O.

Seriös, kompetent, undogmatisch und voller Begeisterung wird bei der Trageschule Hamburg das Thema Tragen behandelt, gelehrt und an die zukünftigen Trageberater:innen weitergegeben. Tolle Betreuung sowohl während, als auch nach den Kursen und für mich das Gefühl mit fundiertem Wissen auf Kund:innen zu treffen.

Kundenstimme Macarena L.

Als kompletter Neuling in der Tragewelt habe ich die Trageschule Hamburg besucht. Die Ausbildung war vielfältig und innovativ. Alles wurde von den lieben Ausbilderinnen haargenau erklärt. Mit viel Hingabe, Liebe, Witz und Geduld wurden wir jeden Tag begleitet. Ein Mitmachen war daher super einfach. Fragen wurden alle beantwortet. Es war nicht nur lehrreich, sondern unwahrscheinlich familiär. Eine für mich perfekte Mischung, die gleich Lust auf mehr gemacht hat. Deswegen musste der Aufbaukurs sobald wie möglich nach dem Grundkurs absolviert werden. Auch dieser war extrem lehrreich und hilft mir in schwierigen Beratungssituationen diese zu meistern. Während der Vorbereitung auf die praktischen Prüfungen habe ich mein erlerntes Wissen verinnerlicht. Sogar lange nach der Ausbildung sind meine Ausbilderinnen für mich erreichbar und unterstützen mich bei Unsicherheiten. Eine Ausbildung mit Suchtpotenzial!

Termine & Anmeldung

Klicke rechts auf das + für Termine und die Buchung.

Hamburg
Köln/Bonn