Fortbildung on demand (Online Video)

Es gibt unzählige Umstände, die es dir vielleicht nicht ermöglichen, einen vollen Tag bei einer Präsenzveranstaltung dabei zu sein. Du möchtest nicht quer durch Deutschland reisen, um den Tag lang an einer Fortbildung teilzunehmen?
Wir möchten nicht, dass deine Fortbildung bei uns daran scheitert und haben ein neues Konzept in unserem Portfolio. Die Online Fortbildung mit den wichtigsten Inhalten für deine Arbeit mit den Familien ❤
Online kannst du in deinem ganz eigenen Tempo lernen, vertiefen, wiederholen und dazwischen die notwendigen Pausen für dich und deine Familie einlegen. Im Zeitalter von homeoffice und selbstbestimmten Lernen, ist dies eventuell genau deine Fortbildung - wir freuen uns auf dich!

Online Fortbildung
Elastisches Tragetuch like a pro!

Diese Fortbildung richtet sich an Trageberater:innen in Ausbildung sowie bereits fertig ausgebildete Trageberater:innen aller Trageschulen.

Inhalte

Hier erhältst du alle Inhalte mit insgesamt 22 Videos in unserem online Lernportal. Der Zugang zum Lernportal ist für dich für ein Jahr geöffnet.

• Bindeweisen vor dem Bauch
  • Bindeweisen auf der Seite
  • Bindeweisen auf dem Rücken
  • Bindeweisen in besonderen Situationen
  • Weitere Möglichkeiten

Känguru | Rucksack

Inhalte

Hier erhältst Du alle Inhalte mit insgesamt 26 Videos in unserem online Lernportal.

• Känguru mit dem gewebten und dem elastischen Tragetuch
  • Unterschiedliche Varianten das Känguru zu binden
  • Troubleshooting: Woran könnte es liegen, dass das Känguru nicht klappt?
  • Der einfache Rucksack - ab wann?
  • Mehrere Varianten das Baby auf den Rücken zu bekommen und wieder nach vorne zu holen
  • Troubleshooting: Zappelkind
  • Detailvideos zu wichtigen Schritten

Inklusive Tragetuch im TSHH Design in Größe 4

Babytragen in der Wochenbettbetreuung

Diese Fortbildung richtet sich ausschließlich an Hebammen, Doulas und Mütterpflegerinnen.

Inhalte

• Tragepuppen - wissenswertes rund um das Handling und die unterschiedlichen Produkte
  • Die Wickelkreuztrage mit dem festgewebten Tragetuch
  • Die Wickelkreuztrage mit dem elastischen Tuch
  • Tragen mit dem Mei Tai vor dem Bauch
  • Tragen mit dem Fullbuckle vor dem Bauch
  • Besonderheiten bei Tragehilfen

HINWEIS: Auf unsere Grundausbildung zur Trageberaterin gibt es Fortbildungspunkte für Hebammen! Mehr zur Grundausbildung hier.

Tragehilfen Online Fortbildung

Diese Fortbildung richtet sich ausschließlich an bereits fertig ausgebildete Trageberaterinnen und Trageberater aller Trageschulen.

• Tragen mit dem Mei Tai vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte
  • Tragen mit dem Fullbuckle vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte
  • Tragen mit der Wrapconversion vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte
  • Besonderheiten bei Tragehilfen

Buche hier deine Video-Fortbildungen

Online-Live oder vor Ort

Wir bieten in unregelmäßigen Abständen Forbildungen für Trageberater:innen  und Fachpersonal an. Diese finden Online-Live oder vor Ort am jeweiligen Standort statt und sind entsprechend gekenntzeichnet.