Skip to main content

TSHHPlus Mitgliedschaft

Wir möchten euch weiteren Support anbieten!

Es passiert bei uns so viel und es gibt immer wieder Neuerungen, neue Handgriffe, neue Erkenntnisse, die wir auch euch alten Hasen nicht vorenthalten möchten. In der Vergangenheit wurden wir oft angesprochen, ob und wie es möglich wäre, Neuerungen auch an die Teilnehmer:innen der letzten Jahre weiterzugeben.
Uns liegt es am Herzen, dass ihr "up to date" bleibt und wir haben uns in den letzten Monaten überlegt, wie das funktionieren kann und was ihr dafür von uns bekommt.
So entstand TSHH +plus

Inhalt der Mitgliedschaft


Videos

Mit unseren Videos kannst du das erlernte Wissen aus deiner Ausbildung immer wieder auffrischen. Mit manchen Bindeweisen und Tragehilfen habt ihr in Beratungen vielleicht nur selten zu tun. Wir helfen der Erinnerung auf die Sprünge. 


Grafiken

Wir haben Grafiken für euch erstellt, die ihr in den Beratungen verwenden könnt. Ob Anhock-Spreiz-Haltung oder Tragen im Sommer, es ist Einiges dabei.


Neuerungen

Immer wieder gibt es neue Produkte am Markt, die wir oft sogar schon vorab für euch testen dürfen. Diese Reviews stellen wir euch mit unseren Tipps und Tricks zur Verfügung. 


Formulare

Wir haben für eure Beratungen einen Vordruck zum Verleih von Tragehilfen oder Tragetüchern erstellt. Für die optimale Verwaltung eurer Beratungen stellen wir euch einen Vordruck für Beratungsbögen zur Verfügung. Außerdem haben wir eine tolle Berufshaftpflichtversicherung ausfindig machen können.


Fachartikel|Studien

 Immer wieder werden wir und vermutlich auch ihr mit der Frage nach Studien oder Fachartikeln zum Tragen konfrontiert - wir haben Einige für euch parat. 


Austausch

In unserer WhatsApp Gruppe stehen wir euch für Fragen rund um die Trageberatung zur Verfügung. Nutzt unser Wissen und die Gelegenheit euch mit Kolleg:innen fachlich auszutauschen!
Netzwerken ist so wertvoll.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 39,- Euro jährlich. Dieser Betrag ist in der Regel weniger, als der Verdienst bei einer Trageberatung. ;-)  

ACHTUNG: Die Plusmitgliedschaft kann erst nach der bestandenen Prüfung gebucht werden. 

Was passiert mit den Beiträgen?

Von euren Beiträgen werden wir keine Kreuzfahrten buchen, denn jeder einzelne Euro kommt quasi zu euch zurück. 
Wenn eine der Ausbilderinnen Fortbildungen besucht und diese durch die Beiträge finanziert wurden, werden die Erkenntnisse daraus für euch zusammengefasst (Videos, schriftlich, Fotos, etc.) um euch auf dem Laufenden zu halten.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und hoffen, dass ihr euch genauso über diese Möglichkeit der weiteren Fortbildung/Qualitätssicherung freut, wie wir.

JETZT ANMELDEN!