QUALITÄTSSICHERUNG

UNSER ANSPRUCH

Uns liegt die Arbeit unserer Berater:innen genauso am Herzen, wie die Qualität unserer Ausbildung. Zur Erhaltung des hohen Qualitätsstandards ist eine Qualitätssicherung sehr wichtig. Der Markt für Tragehilfen verändert sich laufend und wächst schnell. Wissen muss kontinuierlich aufgefrischt und Neuheiten müssen erlernt werden. Deswegen sind die Berater:innen der Trageschule Hamburg®/Trageschule Wien dazu angehalten, sich regelmäßig fortzubilden. Dazu erfolgt bereits 18 Monate nach Bestehen der Grundkursprüfung eine Re-Qualifikation, bei der vor allem die Praxis noch einmal, in Zusammenarbeit mit unseren Ausbilderinnen, überprüft und erneut abgenommen wird.

Folgende Möglichkeiten zur Absolvierung des QS-Tages bieten wir euch:
  • Teilnahme an einem live Praxistag vor Ort an einem Standort deiner Wahl
  • Buchung eines individuellen online live Coachings
  • Absolvierung als Bestandteil unseres Aufbaukurses

Im weiteren Verlauf sind spätestens alle 24 Monate, im Wechsel mit unserem QS-Tag, Fortbildungen nachzuweisen um als aktive Berater:in der Trageschule Hamburg®/Trageschule Wien empfohlen zu werden. Fortbildungen (z.B. zu den Themen Frühchen oder besondere Tragesituationen) bieten wir regelmäßig, auch in Zusammenarbeit mit externen Referent:innen, an. Die Fortbildungen sind für Berater:innen aller Trageschulen offen, und dürfen natürlich auch gerne von Hebammen, (Kinder-) Krankenpfleger:innen, Erzieher:innen und anderem Fachpersonal gebucht werden.

Wir akzeptieren außerdem Nachweise über beratungsrelevante Fortbildungen oder Kongresse.

Wo möchtest du lernen?

Unsere Präsenzkurse finden an unseren jeweilen Standorten statt. Wähle hier aus, wo du dich ausbilden lassen möchest. Du findest beim jeweiligen Standort direkt die Möglichkeit deinen Ausbildungskurs zu buchen!